ICH BIN EIN UNTERNEHMENSBERATER MIT DEM THEMENSCHWERPUNKT PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG.


In der Personalentwicklung setze ich auf meine langjährige Erfahrung aus meiner verantwortlichen Führung von betrieblichen Personalentwicklungsbereichen sowie die Erfahrung aus einschlägigen Projekten in der betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung. Erarbeitet wird nach einer Analyse der Situation und der Problemfelder ein individueller, für den Kunden am besten geeigneter Lösungsvorschlag.

Die Einführungsunterstützung von Personalentwicklungssystemen nutzt meine langjährigen Erfahrungen in diesem Feld.

Die Projekte werden von mir in freiberuflicher Beratungsfunktion, als externer Projektleiter oder in Zusammenarbeit mit namhaften Projektpartnerfirmen oder langjährigen Kollegen durchgeführt.

Ich berate und realisiere pragmatisch und umsetzungsorientiert und begleite die Projekte bis zur Übergabe an die Mitarbeiter meiner Kunden.

Ich realisiere, was sinnvoll und notwendig ist, statt nur zu zeigen, was alles möglich wäre. Dabei verbinde ich Erfahrung und Methodik im Projektgeschäft mit der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter des Kunden.

Ich habe als Entscheidungsträger langjährige Erfahrungen sowohl aus der beruflichen Praxis als auch aus der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher Projekte.